Ministerpräsident Peter Müller vor Ort

110.000 Euro für das Multifunktionsfeld

Am Donnerstag, dem 27.08.2009, besuchte Ministerpräsident Peter Müller die Gemeinde Merchweiler. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde übergab er den Zuschussbescheid für die Errichtung des Mulifunktionsfeldes hinter der Erweiterten Realschule an Bürgermeister Walter Dietz. In seiner Laudatio betonte Peter Müller die Wichtigkeit von sportlicher Betätigung für Schüler. Nicht nur der Geist, auch der Körper muß ständig trainiert werden. Studien haben ergeben, dass dadurch die Leistungsfähigkeit von Schülern steigert wird.

Peter Müller - Ein Ministerpräsident zum Anfassen
Peter Müller - bürgernah

Nach der Feierstunde begab sich der Ministerpräsident zur Wahlkampfveranstaltung der CDU-Merchweiler an den Kreisel im Solch. Hier mischte er sich unter die Besucher und unterhielt sich mit diesen in angenehmer, sommerlicher Atomsphäre. Peter Müller hat hier wiederum seine Offenheit und Bürgernähe unter Beweis gestellt.

Peter Müller - Ein Ministerpräsident für alle
Peter Müller - Die Zukunft im Blick