Schlemmertage 2009

Eine Aktion für den katholischen Kindergarten

Das war ja mal was ganz besonderes: Zwei Tage bestes Sommerwetter, „Schlemmerwetter“ sozusagen, auch wenn es zur Eröffnung trübe aussah und so mancher mit dem Schlemmertage-typischen Gewitterschauer rechnete. Besseres Wetter konnte man sich wohl nicht wünschen. Aber nicht nur deshalb war der Stand des CDU Ortsverbandes stark frequentiert. Viele nutzten die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen oder einfach nur vom Stress des Alltags abzuschalten. Die Helfer hinter der Theke hatten jedenfalls an beiden Tagen alle Hände voll zu tun, um die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Traditionsgemäß bot die CDU wieder Köstritzer Schwarzbier an, eine Bierspezialität, welche schon der große deutsche Dichter Johann Wolfgang von Goethe gerne verkostete. So war das Motto auch: „Ein Schwarzbier bei den Schwarzen!“ Kühles Pils, kühler Wein und kühle Erfrischungsgetränke wurden ebenfalls angeboten. Für den kleinen und großen Hunger wurden gefüllte Brezel gereicht. Diese erfreuten sich wieder großer Beliebtheit, so dass kein Krümel übrig blieb.

Schlemmertage bei der CDU
Gutes Wetter und gute Stimmung bei der CDU.

Auch die CDU Merchweiler beteiligte sich an der großen Hilfsaktion für den von einem Brand stark beschädigten katholischen Kindergarten St. Josef und übergab aus dem Erlös eine Spende in Höhe von 250 Euro an die stellvertretende Leiterin Nicole Nicklas. Dabei nutzten der erste Vorsitzende Lothar Dietz, Dr. Michael Marx und der JU-Vorsitzende Andreas Dietz die Möglichkeit, sich über die Situation im „Behelfskindergarten Jugendheim“ zu informieren.
Der CDU Ortsverband Merchweiler bedankt sich an dieser Stelle bei allen Gästen und Helfern. Wir würden uns freuen, Sie bei den noch anstehenden Veranstaltungen in diesem Jahr begrüßen zu können.

Spendenübergabe im katholischen Kindergarten
CDU-Vorsitzender Lothar Dietz, JU-Vorsitzender Andreas Dietz und Dr. Michael Marx übergeben die Spende an die stellvertretende Leiterin Nicole Nicklas und die Kinder des Kindergartens St. Josef.